Public / Edu

be-med Berner Berufsfachschule für medizinische Assistenzberufe, Bern

Aktualisierung der gesamten ICT-Infrastruktur (Cloud, Hybrid, Server und Client):

  • Services in den Bereichen Microsoft Azure AD Premium, Azure Multi-Factor Authentication und Office 365
  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Implementierung von netUNIMEX – automatisierte Benutzerverwaltung
  • Migration Exchange nach Version 2016  
  • Server Virtualisierung Windows 2012 R2 / 2016
  • Implementierung von HPE Hosted Desktop Infrastructure «Moonshot» / Citrix XenDesktop  (Detail in der Case Study weiter unten)
  • SLA für 2nd/3rd-Level Support

Bildungszentrum Interlaken bzi

  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Einführung einer automatisierten Benutzerverwaltung mittels netUNIMEX
  • Migrationen von Windows Server 2008 R2 nach 2012 R2 und Exchange 2010 nach 2013
  • "Physical to Virtual" Migration mit System Center Virtual Machine Manager (SCVMM)
  • SLA für 2nd/3rd-Level Support

        VDI-Projekt:

  • Konzipierung und Umsetzung einer VDI-Infrastruktur für Lernende und Lehrpersonal
  • Produkte: Citrix XenDesktop 7.11 / PVS 7.11 / Netscaler 11.x / Microsoft Hyper-V / SCVMM 201
  • Ausbau der Infrastruktur für den Betrieb auf 175 VDI Sessions

Gymnasium Kirschgarten, Basel

  • Aufbau einer neuen Infrastruktur auf Basis von Microsoft Hyper-V Server 2012 R2
  • Konzeption und Installation von Active Directory, File-, Print- und Applikationsserver
  • Staging von ca. 140 Clients (Windows 10) mittels der Clientmanagement-Lösung netCIM
  • Einführung einer automatisierten Benutzerverwaltung mittels netUNIMEX

Primarschule Rheinfelden

  • Konzeption, Projektleitung, Lieferung, Rollout und Installation von Server, Clients und Peripheriegeräten / Ersatz der gesamten IT-Infrastruktur
  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Zentrale Verwaltung/Management von 160 Notebooks und 1 Server für 4 Standorte
  • Konzeption und Installation Netzwerk und Peripherie
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen
  • Wartung und 2nd/3rd Level-Support

PZ.BS Pädagogisches Zentrum Basel, ICT Medien

  • Neue Hardware für 5-node Hyper-V Cluster mit 2012 R2 Datacenter
  • 10Gbps Anbindung an NetApp Storage
  • Bereinigung von VM-Konfigurationen (Disk/Memory)
  • Migration von virtuellen Maschinen auf neuen Cluster
  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM Enterprise an 60 Standorten mit 3'300 Clients
  • SLA für 2nd/3rd-Level Support

 

Schulen Entfelden (Oberstufe und Primarschule)

  • Konzeption, Projektleitung, Lieferung, Rollout und Installation von Server, Clients und Peripheriegeräten 
  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM Enterprise
  • Mengengerüst: über 500 Clients (Notebooks und PCs), 5 Server, 5 Standorte
  • Einbindung von Druckern, Peripherie etc.
  • Implementierung von LAN / WLAN
  • Implementierung von Office 365 Exchange Online inkl. Schulung Superuser
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen
  • Wartung und 2nd/3rd Level-Support

Schulen Ostermundigen

  • Konzeption, Projektleitung, Installation, Rollout und Inbetriebnahme von Server, Clients und Peripheriegeräten
  • Lieferung: Serverhardware, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräten
  • Detailkonzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Mengengerüst ca. 480 Clients an diversen Standorten
  • Konzeption und Installation Netzwerk und Peripherie
  • Konfiguration und Implementierung Microsoft Intune für Management und Monitoring von iPads
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen
  • SLA für 2nd/3rd Level-Support

Schulen Schönenwerd (Oberstufe und Primarschule)

  • Konzeption, Projektleitung, Lieferung, Rollout und Installation von Server, Notebooks und Peripheriegeräten 
  • Konzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Einführung von Office 365
  • Konzeption und Installation Netzwerk und Peripherie
  • Anbindung der Primarschulstandorte an den Hauptstandort (Zentrales Management der ICT-Infrastruktur)
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen
  • Wartung und 2nd/3rd Level-Support

 Volksschule Lyss

  • Konzept und Realisierung Gesamtinfrastruktur (Server und Client), Schulbetrieb und Verwaltung an 4 Standorten
  • Detailkonzept und Einführung einer umfassenden, bildungsspezifischen Clientmanagementlösung auf der Basis von netCIM
  • Basierend auf Microsoft Server 2012 R2 Hyper-V und Windows 8.1 Client
  • Einführung von Microsoft Office 365 Exchange Online
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen
  • SLA für 2nd/3rd-Level Support

WKS KV Bildung, Bern

  • Optimierung von Dualboot Client Betriebssystemen (Windows 7/Office 2013 und Windows 10/Office 2016) mittels netCIM
  • Konzept und Migration nach Windows Server 2012/R2
  • Implementierung einer Microsoft Hyper-V Cluster I-SCSI SAN Lösung
  • Schulung der ICT-Verantwortlichen

top
Netree AG
IT Consultants
Industriestrasse 14
CH-4658 Däniken
Tel.
+41 62 288 74 74
Fax
+41 62 288 74 89