Skip to content

Netree erhält den „Preis Pro Wartenfels 2018“

Der Stiftungsrat von Schloss Wartenfels in Lostorf verleiht alljährlich den „Preis Pro Wartenfels“ an Personen und Institutionen, welche in der Region Olten-Gösgen-Gäu durch ein überzeugendes Engagement in Erscheinung treten. Die Übergabe des Preises findet im August statt.

Die Inhaber der Firma Netree AG erhalten den Preis 2018 einerseits für die erfolgreiche Entwicklung ihres Informatikunternehmens sowie für ihr überdurchschnittliches Engagement im Volleyballclub „Volley Schönenwerd“. Des Weiteren sind sie mitverantwortlich, dass die neue Sporthalle „BetoncoupeArena“ in Schönenwerd von privater Hand realisiert werden konnte. All diese Leistungen haben eine Strahlkraft in die ganze Schweiz und werden mit der Verleihung des Preises entsprechend gewürdigt.

Die 20. Preisverleihung fand am 18. August 2018 im Schloss Wartenfels statt und in der Laudatio von Gery Meier wurde festgehalten, dass die Geschichte der Firma Netree von vier Schulkollegen begründet wurde, welche zudem alle bei „Volley Schönenwerd“ ihrer Passion dem Volleyball-Sport nachgingen. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es für die heutigen Netree-Protagonisten eine Herzensangelegenheit etwas an den Volleyballclub wie auch der Region zurückzugeben. Mit dem Engagement bei der Sport- und Eventhalle „BetoncoupeArena“ wird dieses Statement zusätzlich zementiert. „Der Preis ist für uns eine grosse Ehre und Motivation, um uns auch zukünftig an interessante Projekte zu wagen – wir werden weiterhin auf allen Ebenen aktiv sein, sowohl mit Netree als auch für die regionale Gemeinschaft,“ sagen die beiden Preisempfänger Roland Häfliger und Daniel Bühlmann.

 

Back To Top