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Referenzen

Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Referenzen aus dem Firmen- und Schulkunden-Segment. Die aufgeführten Projekte geben Ihnen einen Überblick unserer Kompetenzen als IT Cloud Solution Provider.

Die Referenzliste dokumentiert auch die Fitness unserer Firma in den aktuellsten Cloud-Technologien. Unsere Techniker sind allesamt auf hohem Standard in verschiedensten Ausrichtungen zertifiziert.

Corporate / Public

  • 40 Windows 10 Thin-Clients (Verwaltet durch Microsoft Endpoint Management)
  • Migration Serverdienste von Hosted-Serverinfrastruktur zu Microsoft Azure
  • Migration Serverdienste auf Windows Server 2019
  • Ablösung Exchange On-Premises durch Exchange Online und Microsoft Defender for Office 365
  • RDS-Server ersetzt durch Azure Virtual Desktop
  • Migration bestehende Backuplösung zu Acronis Cyber Protect Cloud
  • 2nd-/3rd-Level Support
  • Konzipierung & Realisierung neues Datacenter (IaaS)
    • Umgesetzt in der „Swiss Cloud“ (Schweizer Datencenter auf Schweizer Boden)
  • Konzipierung & Realisierung AD Struktur inkl. GPO
  • Konzipierung & Realisierung neue NTFS Berechtigungsstruktur
  • Konzipierung & Realisierung LAN Infrastruktur (div. VLAN)
  • Konzipierung & Realisierung managed WLAN Infrastruktur
  • Konzipierung & Realisierung Acronis Backup
  • Migration & Bereitstellung der unternehmensspezifischen Dienste
  • Einführung Security und Antivirus
  • Flächendeckende Einführung von Microsoft Intune und Office 365
  • Konfiguration/Bereitstellung von 120 Apple iPads
  • Extended SLA | 2nd/3rd-Level Support
  • Migration Serverdienste auf Windows Server 2019 (70 Server)
  • Ablösung lokales Datencenter (3 Nodes und Storage)
  • Aufbau Hybrid Datacenter mit Microsoft Azure
  • Migration bestehende Backuplösung zu Acronis Cyber Protect Cloud
  • Ablösung Exchange On-Premises durch Exchange Online und Microsoft Defender for Office 365
  • Ersetzen flächendeckendes WLAN durch Wifi 6 Standard
  • Erneuerung unterbruchfreie Stromversorgung (USV) und automatischer Shutdown bei längerem Stromausfall
  • Standardarbeitsplatz (Surface Notebooks, Monitore und Peripherie) mit Windows 10 und Microsoft Endpoint Manager (100 Endgeräte)
  • 2nd-/3rd-Level Support
  • Migration nach Windows Server 2019
  • Skalierbarer Hochverfügbarkeits-Hyper-V Cluster (2 Nodes) auf Basis von Windows Server 2019 (HPE Server-System)
  • Microsoft Office 365 Services (Email, MS Enterprise Mobility + Security, etc.)
  • Allgemeine Migration der unternehmensspezifischen Services & Dienste, Neugestaltung der Berechtigungsstrategie
  • Netzwerk Umstellungen & Optimierungen
  • Konzeption und Umsetzung von Windows 10 OS Deployment (mittels Microsoft Deployment Toolkit)
  • Einführung eines modernen und sicheren Arbeitsplatzes dank Microsoft 365
  • Nutzung des vollen Potenzials der Microsoft Cloud
  • Aufbau von Microsoft 365
  • Architektur und Design Client
  • Microsoft E5 Step-up Lizenzierung als Basis für aktuelle und zukünftige Security Herausforderungen
  • Maximale Sicherheit der Devices dank der Einführung des Microsoft Defender for Endpoint
  • Maximale Sicherheit der Identitäten dank der Einführung des Microsoft Defender for Identity
  • Zero Trust Ansatz als grundlegende Security-Strategie
  • Konzipierung & Realisierung neues Datacenter (IaaS)
    • Umgesetzt in der „Swiss Cloud“ (Schweizer Datencenter auf Schweizer Boden)
  • Konzipierung & Realisierung AD Struktur inkl. GPO
  • Konzipierung & Realisierung neue NTFS Berechtigungsstruktur
  • Konzipierung & Realisierung LAN Infrastruktur (div. VLAN)
    • Basierend auf Fortinet und D-Link Komponenten (On-Premises)
  • Konzipierung & Realisierung Citrix XenApp Umgebung
  • Konzipierung & Realisierung Acronis Backup
  • Konzipierung & Realisierung Security & Antivirus
  • Migration & Bereitstellung der unternehmensspezifischen Dienste
  • Unterstützung bei der Integration der Telefonielösung
  • SLA | 2nd/3rd-Level Support

Education

Microsoft 365 Tenant Migration EBZ nach BBZ

  • Konzipierung & Realisierung
  • Migrationsdrehbuch
  • Identity
  • Automatisierte Erstellung Klassen-Teams
  • Automatisierte User-Lizenzierung

Migration BBZ Azure AD Connect

  • Konzipierung & Realisierung
  • Installation & Konfiguration Server 2022
  • Installation & Konfiguration Microsoft Entra Connect und Migration der vorherigen Instanz

Aktualisierung der gesamten ICT-Infrastruktur (Cloud, Hybrid, Server und Client):

  • Services in den Bereichen Microsoft Azure AD Premium, Azure Multi-Factor Authentication und Microsoft 365
  • Umsetzung Security und Antivirus mittels Microsoft Defender
    • Monitoring/Reporting durch MAVIQ
  • SLA für 2nd/3rd-Level Support
  • Konzipierung & Realisierung „neue moderne Schulinformatik“ im Zuge des Lehrplans 21 mittels Microsoft Cloud-Only Strategie
    und Ablösung der Google Plattform
  • Mobiles Arbeiten im Unterricht und von zu Hause aus mit der Microsoft 365 Plattform
  • Mobile Device Management mittels Microsoft Intune für alle im 1:1
  • Umsetzung Security und Antivirus mittels Microsoft Defender
  • Monitoring/Reporting durch MAVIQ
  • Konfiguration und Bereitstellung von über 100 Windows Notebooks Schüler*innen
  • Konfiguration und Bereitstellung der Netree Cloud Backup Lösung für Microsoft Office 365
  • MDM Service
  • Betrieb & Support, SLA | 2nd/3rd-Level Support
  • Konzipierung & Realisierung „neue moderne Schulinformatik“ im Zuge des Lehrplans 21 mittels Microsoft Cloud-Only Strategie
    und Ablösung der Google Plattform
  • Mobiles Arbeiten im Unterricht und von zu Hause aus mit der Microsoft 365 Plattform
  • Mobile Device Management mittels Microsoft Intune im 1:1 und 1:many (shared Devices)
  • Umsetzung Security und Antivirus mittels Microsoft Defender
  • Monitoring/Reporting durch MAVIQ
  • Konfiguration und Bereitstellung von über 56 Windows Notebooks für Lehrpersonen und Schüler*innen
  • Konfiguration und Bereitstellung der Netree Cloud Backup Lösung für Microsoft Office 365
  • MDM Service
  • Betrieb & Support, SLA | 2nd/3rd-Level Support
  • Konzipierung & Realisierung „neue moderne Schulinformatik“ im Zuge des Lehrplans 21 mittels Microsoft Cloud-Only Strategie
  • Mobiles Arbeiten im Unterricht und von zu Hause aus mit der Microsoft 365 Plattform
  • Mobile Device Management mittels Microsoft Intune für alle im 1:1 & 1:many für Windows Devices und iPad Tablets
  • Printix Druckerverwaltung
  • Bereitstellung der schulspezifischen Dienste und pädagogischen Applikationen
  • Konfiguration und Bereitstellung von rund 900 Windows Notebooks für Lehrpersonen, Schüler*innen
  • Konfiguration und Bereitstellung von 160 iPads
  • Konfiguration und Bereitstellung der Netree Cloud Backup Lösung für Microsoft Office 365
  • Betrieb & Support, SLA | 2nd/3rd-Level Support für Cloud Backup
  • Konzipierung & Realisierung neue moderne Schulinformatik im Zuge des Lehrplans 21 mittels Microsoft Cloud-Only Strategie
  • Mobiles Arbeiten im Unterricht und  von zu Hause aus
  • Mobile Device Management mittels Microsoft Intune für alle 1:1 & 1:many Windows Devices
  • Einführung und Migration Microsoft Office 365 (Exchange Online, Microsoft Teams Kollaboration, Azure AD Benutzer Identity)
  • Erneuerung und Erweiterung der Netzwerkinfrastruktur WAN, LAN, WLAN, Firewall und Contentfiltering
  • Cloud Managed Netzwerk und Security Komponenten
  • Vereinfachte Windows Geräte Registrierung und Bereitstellung mit Windows Autopilot (White Glove / Windows Autopilot for pre-provisioned deployment)
    • Windows Autopilot User-Driven Mode für das 1:1 Konzept
    • Windows Autopilot Self-Deploying Mode (digital signiertes oder shared Device) für das 1:many Konzept
  • Einführung Modern Workplace mit Microsoft Intune for Education
    • Netree Best-Practice, einheitliche Geräteverwaltung, standardisierter Arbeitsgeräte
    • Verwaltung und Sicherung von Windows-Geräten
    • Implementierung der Microsoft Security Baseline
  • Bereitstellung der schulspezifischen Dienste und pädagogischen Applikationen
    • Software Paketierung und Verteilung über Microsoft Intune
    • Microsoft Store for Business Apps
  • Umsetzung Security und Antivirus mittels Microsoft Defender
  • Monitoring/Reporting durch MAVIQ
  • Konfiguration und Bereitstellung von 775 Windows Workplaces (Notebooks) für Lehrpersonen, Schüler*innen (ab Zyklus 2) und Schulverwaltung
  • Konfiguration und Bereitstellung einer Swiss Cloud Backup Lösung
  • Betrieb & Support, SLA | 2nd/3rd-Level Support

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