Skip to content

Trainee Support

Anforderungen

Du hast idealerweise eine Neigung zu technischen Themen und ein Interesse daran, wie Dinge funktionieren. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden. Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es dir, technische Informationen klar und verständlich zu erklären. Du bist geduldig und serviceorientiert, was dir hilft, eine positive Kundeninteraktion zu gewährleisten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du bist bereit, kontinuierlich zu lernen und dich anzupassen, um Schritt mit der sich schnell entwickelnden IT-Welt zu halten. Du freust dich auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung im IT-Support.

Tätigkeiten

Du lernst, wie man technische Probleme diagnostiziert und Lösungen findet, einschliesslich Hardware-, Software-, Netzwerk- und Serversupport. Du wirst an echten Support-Situationen beteiligt sein, um dein theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Der Schwerpunkt liegt dabei bei Microsoft 365 Cloudplattformen, Troubleshooting von Netzwerk-, Client-, und Serversystemen und dem Umgang mit Ticketing-Systemen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, offizielle Zertifizierungen zu erwerben.

Ziel

Du sollst in der Lage sein, eigenständig Supportaufgaben zu erledigen und Kundendienstanfragen effizient mit Hilfe von Ticketing Tools zu bearbeiten. Du bist verantwortlich für die Diagnose und Behebung technischer Probleme, einschließlich Hardware-, Software-, Netzwerk-, Server- und Microsoft 365 Cloud. Eine intensive Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden ist dabei entscheidend, um sicherzustellen, dass du ihre Bedürfnisse effektiv erfüllst und sie in der Nutzung ihrer Technologie unterstützt. Dabei befolgst du stets die firmenspezifischen Support-Verfahren und Dokumentationsstandards, um eine konsistente Qualität und Transparenz zu gewährleisten.

Fabienne
Haggenmüller

Hast Du Fragen? Ich freue mich, auf Deine Kontaktaufnahme!

Kontaktiere mich
Back To Top